Samstag, 19. März 2016

Mittlerweile habe ich die Hälfte meines Plans programmiert.
Die Dialoge sind klassisch aufgebaut, dass heißt man bekommt in der oberen Bildschirmhälfte den NoPlayerCharakter(NPC) Text angezeigt und kann unten eine von 3 Antworten wählen.
Der Fischmann hat einen Namen, bewegt sich und kann sogar den Spieler an einen Ort bringen.
Und eine Funktion zur Skalierung sämtlicher GUI Elemente ist auch fertig, somit unterstützt das Spiel unterschiedliche Auflösungen.
Die GUI(Grafic User Interface) ist in der kleinsten Auflösung aufgebaut um sie auf größere Auflösungen anzupassen, teile ich die aktuelle Fenstergröße durch die kleinste Auflösung.
Natürlich wird auch die Position von Grafiken skaliert
Um keine Fehler rein zubekommen habe ich ein Dummy Level erstellt.
Alle Objekte, mit denen ich interagiere nah beieinander liegen und so das Testen schnellen vonstattengeht.
Außerdem habe ich eine Unterwasserhöhe erstellt, in die man durch einen der Brunnen gelangt um an ein Paar Turbostiefel zu kommen. Das spiegelt die Situation in Deutschland wider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen